FIGURSCOUT


Abnehmen mit vollen Tellern und ohne Hunger

 

 

MIT FIGURSCOUT KLAPPT´S

 

…persönlicher Figurplan unter Berücksichtigung von Alter, Geschlecht, Ausgangs- und Zielgewicht, Aktivitätslevel, Vorlieben, Kochmöglichkeiten…

 

 

…8 Ernährungsseminare inkl. Begleitbuch, Einkaufsscout und persönlichem Erfolgsplan...

 


Figurscout ist individuell und in der Gruppe buchbar. Der Gruppenkurs ist als Präventionskurs zertifiziert und kann somit von allen gesetztlichen Krankenkassen bis zu 80% unterstützt werden.

Das Prinzip:

Sie wollen Ihre Figur optimieren, Gewicht abnehmen, schicker aussehen?

 

Eine Gewichtsabnahme erreichen Sie mit einer veränderten Kalorienbilanz. Heißt, weniger Kalorien dem Körper zuführen als dieser verbraucht. Nur dann wird das Gewicht weniger, die Figur eventuell besser. Wie aber können Sie Ihre Kalorienbilanz verändern, ohne dass die Teller leer bleiben und der Magen rebelliert? 

 

 Wie so oft im Leben gibt es 2 Möglichkeiten:

1.   Mehr verbrauchen. Wie beim Auto der Benzinverbrauch so hängt beim Menschen der Kalorienverbrauch von der Häufigkeit und Intensität der Bewegung ab. Geparkt in der Garage ist der Verbrauch vom Auto nahezu Null, liegend auf der dem Sofa dümpelt unser Kalorienverbrauch in ähnlichen Größenordnungen. Je mehr wir uns bewegen, um so steiler geht der Kalorienverbrauch in die Höhe. 

  

2.   Weniger zuführen. Dies klingt in der Regel nach einer einschneidenden "Diät". Nicht so beim Konzept "figurscout". Kleine Veränderungen in der Zusammenstellung des Essens bringen die gewünschte Kalorienreduktion trotz voller Teller. Für die Umsetzung im Alltag erhalten Sie im Studio zunächst Ihren ganz persönlichem „figurplan“. Hier sind die Kalorien genau an Ihren Grundumsatz angepasst, also ganz speziell für Sie berechnet und die Rezepte danach zusammengestellt. Auch Unverträglichkeiten oder "ich mag nicht" Lebensmittel werden berücksichtigt. 

 

 

Wenn Sie beide Vorhaben - etwas mehr verbrauchen und etwas weniger zuführen - umsetzen, dann reduzieren Sie die Kalorienzufuhr um 500 kcal und erhöhen den Verbrauch um den gleichen Wert. Macht in der Summe 1000 kcal/Tag und somit in der Woche eine Gewichtsreduktion von ca. 1 kg/Woche. 

 

Beides zusammen bringt den Erfolg: richtiges Essen und Trinken und das Training im Studio.

 

Tolle Versprechungen? Das System hat sich in der Praxis schon vielfach bewährt und klappt immer wieder. Wann starten Sie? 

Ihr Vorteil

Verändertes Essen ohne Diätfrust. Es gibt viele Beratungen und Konzepte, die Umsetzung in die tägliche Praxis, in den Alltag ist fast immer problematisch. Grundlage des Ernährungskonzeptes "figurscout" sind nicht Verbote, sondern die Vorgaben und Wünsche von Ihnen. Sie bestimmen, aus welchen Nahrungsmittel Ihr Essen besteht, Sie wählen aus verschiedenen Kochmöglichkeiten aus und Ihr Tagesablauf ist die Grundlage. Ihre Wünsche und Vorlieben, Ihre Abneigungen oder Unverträglichkeiten sind die Basis für Ihren persönlichen Abnehmplan "figurplan". Ihr Geschmack, Ihre Vorlieben aber auch Ihr derzeitiges Körpergewicht sind die Basis dieses einmaligen Plans. Nur was schmeckt und zu Ihnen passt, hat Erfolg.

 

Optimiertes Training zum Abnehmen. Nicht jede Form des Trainings ist zum Abnehmen geeignet. Kennen Sie solche Fehlversuche aus eigener Erfahrung? Stundenlanges Walken über Wiesen und Stadtparks, langweiliges Quälen an Maschinen und der Erfolg ist mäßig. Nur ein auf Sie persönlich abgestimmtes Trainingsprogramm mit den beiden Bausteinen Ausdauer und Muskelerhalt bringt innerhalb weniger Wochen den erwünschten Effekt. Und sichert auch die längerfristige Gewichtskonstanz.

Ihr individueller Figurplan

Ein körperlich arbeitender Mann mit 130 kg hat einen anderen Kalorienbedarf als eine Frau mit 70 kg Gewicht und einer sitzenden Tätigkeit. Normale Kochbücher berücksichtigen diese gravierenden Unterschiede nicht. Jeder bekommt die gleichen Portionsgrößen.

 

Wieviel Gerichte kochen Sie aus einem Kochbuch? 2 bis 5 sagt die Statistik. Der Rest bleibt ungekocht, da diese Rezepte nicht dem Geschmack entsprechen.

 

Damit ist jetzt Schluß. figurscout bietet jedem Teilnehmer den persönlichen, individuell zusammengestellten figurplan mit lauter leckeren Rezepten. Dabei werden der Kalorienverbrauch, der Abnehmwunsch und die besonderen Vorlieben berücksichtigt. Jedes Buch wird einzeln erstellt, gedruckt und gebunden - natürlich farbig und komplett bebildert. Und der figurplan trägt Ihren Namen - weil jedes Buch absolut einzigartig ist.

Basis der Rezeptauswahl ist Ihr Grund- und Leistungsumsatz, der vom betreuenden Studio ermittelt wird. Dann können Sie Nahrungsmittel angeben, die Sie nicht vertragen oder wogegen eine Allergie oder Abneigung vorliegt. Beispielsweise wählen Vegetarier alle Fleischsorten ab. Allergiker können Erdnüsse, Sesam, Artischoken und viele Lebensmittel mehr ausschließen.

 

Wollen Sie nur wenig Zeit in der Küche verbringen, wählen Sie "kocht wenig", Profihausfrauen dagegen setzen Ihre Auswahl bei "kocht gerne". Stoffwechselstörungen wie Gicht oder Hypercholesterinämie können auf Wunsch in die Rezeptauswahl einfließen.

 

Der figurplan ist einmalig und unterstützt Sie beim Abnehmen. Jeweils 3 vollwertige Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen führen Sie durch den Tag. Wer bietet Ihnen das außer das Konzept figurscout? Der Plan ist im Programm automatisch enthalten. Fragen Sie in Ihrem Studio danach. Nie war abnehmen leichter und genußvoller.

Erfolgreiche Teilnehmer berichten

Manuela T: "Ich bin total begeistert! 9 kg Fett weg. Vor dem Kurs hatte ich Kleidergröße 42, heute 38 und das in gerade mal 8 Wochen. Die Rezepte lassen sich schnell und einfach zubereiten und das Schönste, meiner Familie schmecken die Gerichte auch."

 

Nicole D.: "Als Postbotin bin ich 8 Stunden tagtäglich in Bewegung doch meine Kilos bin ich trotzdem nicht losgeworden. Erst mit dem gezielten Training und meinem persönlichenfigurplan sind die Pfunde gepurzelt. Innerhalb 8 Wochen sind 8,1 kg weg und von Kleidergröße 40 auf super geniale 36. ich bin stolz und fühle mich prima"

 

Lydia W: "Ich wollte schon immer 2-3 Kilo abnehmen, habe es aber nie geschafft. Erst mitfigurscout schmolzen die Pfunde dahin. Aus dem Ziel 2-3 Kilo abzunehmen wurden binnen 8 Wochen 7 kg. Figurscout passt perfekt zu mir, jedes Gericht ist ganz nach meinem Geschmack. Ich bin begeistert mit welcher Leichtigkeit ich das geschafft habe und endlich weiß ich welche Lebensmittel mir und meiner Figur gut tun."

 

Uta S.: "Mit dem "figurscout" Abnehmprogramm habe ich insgesamt 9 Kilo reines Körperfett verloren. 14 cm Bauchumfang reduziert und somit 1 Kleidergröße weniger. Ich bin total begeistert trotz mehrerer Reisen keine Gewichtszunahme. Mein Stoffwechsel läuft wieder auf Hochtouren."

 

Wolfgang B.: "In den ersten 8 Wochen habe ich 15 Kilo abgenommen. Die Rezepte aus meinem "persönlichen figurplan" passen perfekt zu meinem Alltag und treffen genau meinen Geschmack. Daher hatte ich nie das Gefühl, dass ich eine Diät mache. Auch nach den 8 Wochen nehme ich weiterhin ab - so kann es weiter gehen."

 

Petra A.: "Innerhalb von 12 Wochen habe ich mein Gewicht um 10 Kilo reduziert. Ich habe deutlich mehr Kraft und Energie. Selbst die Erhaltung hat mit diesem Programm seine Schrecken verloren. Die regelmäßigen Erfolgskontrollen haben mich immer wieder aufs Neue motiviert!"

 

Alexander H.: "In 8 Wochen habe ich 19 Kilo abgenommen. Die Kombination aus Ernährungsumstellung und Training waren perfekt für mich. Ich fühle mich fitter denn je. Es macht richtig Spaß und das wohl gemerkt ohne Hunger."