Informationen zur aktuellen Corona-Situation

Novemhilfen bisher nicht ausbezahlt

Leider mussten wir feststellen, dass die versprochenen Hilfen nicht so unbürokratisch und schnell ausgezahlt werden, wie die Regierungsmitglieder angekündigt haben. Zum aktuellen Zeitpunkt - 15.12.2020 - haben wir noch keinen Cent aus den Novemberhilfen erhalten! Daher bedanken wir uns bei allen Mitgliedern, die uns weiterhin so toll unterstützen. Herzlichen DANK!


Harter Lockdown zum 16.12. - 10.01.2021

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse müssen wir ab Mittwoch, 16.12.20, unser Studio komplett schließen. Das bedeutet, dass auch der Verkauf schließen muss sowie die Medical Beauty und Wellness-Anwendungen nicht mehr möglich sind. Der Anrufbeantworter wird täglich abgehört und das Büro ist weiterhin jeden Dienstag von 9 - 11 Uhr erreichbar. 


GEGEN Angst hilft Wissen

Neue Webinare der Expertenallianz für Gesundheit.

#Gesundheit braucht Training

#Training in Fitness-Studios ist sicher!

 

Video 1: https://youtu.be/HuaqZKr3CuA

Video 2: https://youtu.be/HhomQRiwPY4


Aktion Zeitinsel: WHITE MONDAY

Gerade in der aktuellen turbulenten Zeit, ist es um so wichtiger einen Ruhe- und Verwöhnpunkt  - eine ZEITINSEL - zu haben. Daher haben wir für unsere Mitglieder ein spezielles Angebot:

An den kommenden Montagen könnt ihr zwischen 9 und 19 Uhr vorbeikommen und erhaltet von uns GRATIS einen FIGURSHAKE (Trinkshake) nach Wahl oder eine Kaffeespezialität for free!

 

Wir freuen uns auf EUCH!


Turbulente Woche

Nachdem EMS Training trotz Lockdown für Fitness-Studios weiterhin erlaubt war, haben wir Anfang der Woche auch eine Erlaubnis für Personaltraining im Fitnessstudio beantragt. Somit wäre es zumindest möglich gewesen, dass pro Stunde 3 Personen in verschiedenen Räumlichkeiten im Studio trainieren.  Dazu hatten wir extra nochmals das Studio umgebaut und den milon-Zirkel in den Kursraum verbracht. Die Erlaubnis ging uns am Mittwoch zu und die Mitarbeiter trafen fleißig die notwendigen Vorkehrungen.

Am Donnerstag ging dann durch die Presse, dass Studios wieder öffnen dürfen. De Facto hätte dies aber lediglich bedeutet, dass pro Trainingsraum statt einer Person nun 2 Personen trainieren dürften. Das hätte bedeutet 6 Personen auf 1300qm Fläche!

Jedoch hat die Regierung nachts reagiert und ab dem 13.11.2020 den kompletten Indoorsport verboten, so dass jetzt alle Bemühungen der Woche umsonst waren. Dennoch gilt mein Dank an alle Mitarbeiter, die größtmögliche Anstrengung und Flexibilität bewiesen hatten und nun ohne Ergebnis dastehen.

 


Erneuter Lockdown

Liebes Mitglied, obwohl wir in den 30PLUS Studios dank deiner Mithilfe und der Mithilfe unserer verantwortungsbewussten Mitglieder und Mitarbeiter die notwendigen Hygieneregeln (über-) erfüllt haben - herzlichen Dank für alle Beteiligten - haben die Verantwortlichen, obwohl ihnen laut eigener Aussage bekannt ist, dass Fitnessstudios keine Infektionsstätten sind, eine Verordnung erlassen, die uns zwingt den Betrieb bis 30.11.2020 zu pausieren.

  

Im Gegensatz zum Frühjahr, haben wir einen Notfallplan für diesen Fall vorbereitet: 

- wir haben für Dich wieder die  Trainingsmöglichkeit mit kostenlosen online Kursen geschaffen (siehe nächster Absatz in grün!).

- In der e-fit App findest Du ein zusätzliches Home-Trainingsprogramm.

- Auch ist es wieder möglich Equipment im Studio kostenlos für die Schließungszeit auszuleihen. Montag - Freitag von 9 - 16 Uhr ist das Studio besetzt. Solltest Du erst später Zeit haben, bitten wir um email-Anfrage an die termin@30plusfitness.de, damit wir einen Übergabetermin vereinbaren können.

- innerhalb der nächsten Woche, wenn die Verordnungen schriftlich bekannt und juristisch geprüft ist, erhalten alle Mitglieder eine E-Mail oder ein postalisches Schreiben mit allen wichtigen Informationen. Bitte prüfe auch den Spamordner! Leider mussten wir Frühjahr auch feststellen, dass nicht alle Briefe ausgeliefert wurden. Solltest Du bis Samstag, 07.11.2020, kein Schreiben erhalten, bitten wir um eine E-mail an termin@30plusfitness.de oder rufe uns an. Wenn das Telefon belegt ist, sprich uns bitte auf den Anrufbeantworter, damit wir zurückrufen können.

- im Frühjahr gab es den Wunsch nach mehr Informationen während der Schließungszeit. Gerne kommen wir diesem Wunsch wieder nach. Bitte nutze dafür wieder die e-fit APP.

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.eSolution.eFit&hl=de

IOS: https://itunes.apple.com/de/app/efit/id973090167

PC: http://efit.e-app.eu

 

GRATIS ONLINE KURSE:
Egal ob Training mit (Live!)Kursen oder Programmen, in Gesundheitsartikeln stöbern oder aufschlussreichen Seminaren lauschen - hier ist www.pur-life.de genau das Richtige! Gemeinsam für Jeden.

 

Den CODE findest du in der e-fit APP 
oder bei Anfrage an die E-mail: termin@30plusfitness.de
oder telefonisch unter Tel. 0821-99977100.

 

Wie startest du den kostenlosen Monat bei  https://pur-life.de/ für zu Hause?

Ganz einfach.

Folge der Schritt-Anleitung (auch per Download - siehe unten):

 

·  Gib über den Browser https://pur-life.de/ ein

·  Klicke auf "Kostenlos registrieren“ 

·  Gib deine Emailadresse, deinen Namen an und vergebe dein eigenes Passwort. 

·  Zusätzlich den Gutschein-Code eingeben und auf „EINLÖSEN“ klicken

·  Schaue in deinem Emailpostfach nach unserem Bestätigungslink und klicke diesen (Spamordner prüfen - falls kein Link).

 

Nun kann es losgehen!

 

Selbstverständlich haben wir keine Abofalle, automatische Verlängerung oder sonstiges unseriöses Beiwerk.

Die Eingabe von Bankdaten ist nicht erforderlich. Somit ist es völlig risikolos!

 

Download
Anleitung Neuregistrierung mit Gutschein
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Ab 19.10.2020 neue Kurse

Seit dem 01.09.2020 bieten wir wieder Kurse an und wir möchten und an dieser Stelle bei allen Kursleitern und Teilnehmern bedanken! Dank eures Einsatzes, eurer verantwortungsvollen Verhaltensweise und der Nutzung der eFit-App um die Kurse zu buchen, ermöglicht ihr die Einhaltung der Hygienevorschriften und einen reibungslosen Ablauf.

 

Deshalb und wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bieten wir euch ab Montag, 19.10.2020 zusätzliche Termine für die Kurse "Fit für den Alltag" (montags), Bodypump (mittwochs) und Pilates (freitags) in Form von Doppelstunden an. Das heißt, am gleichen Tag findet der Kurs 2x statt, damit auch alle mitmachen können, die bisher keinen Platz bekommen haben weil der Kurs immer sehr schnell ausgebucht war.

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß

Euer 30PLUS Team

Download
Kursplan ab 19.10.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.2 KB

 

Hygieneregeln:

- Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist begrenzt.

-Die Reservierung ist eine Woche vorher online (Homepage: Mitgliederbereich), mit Studio-Tablet im 30PLUS oder mit der efit App am eigenen Handy oder eigenen Tablet möglich - gerne helfen unsere Mitarbeiter bei der Installation.

- Der Zugang erfolgt mit Mund-Nasenbedeckung über das Treppenhaus Schertlinstr. 25 (hinten beim Kursraum - Rückseite der Apotheke).

- Das Treppenhaus dient als Wartebereich und darf frühesten 10 min vor Kursbeginn betreten werden! Bitte Abstandsregel 1,50m beachten.

- Es besteht keine Möglichkeit der Umkleidenutzung - verschließbare Umkleideschränke stehen im Kursraum zur Verfügung.

- Beim Betreten des Kursraumes bitte Hände desinfizieren.

- Bitte Gymnastikmatte selber mitbringen oder ein großes Badehandtuch, so dass die Matte komplett bedeckt ist.

- Der Kurstrainer holt die Teilnehmer aus dem Wartebereich zu Stundenbeginn ab. Wer nicht pünktlich ist, kann am Kurs nicht teilnehmen. 

- Die Mund-Nasenbedeckung darf erst mit Kursbeginn, wenn alle Teilnehmer ihre Position eingenommen haben, abgenommen werden. Das Kommando dafür gibt der Trainer.

- Nach dem Kurs muss die Mund-Nasenbedeckung wieder angelegt werden. Erst wenn alle Teilnehmer die Mund-Nasenbedeckung angelegt haben, kann das genutzte Equipment aufgeräumt werden.

- Die Kursteilnehmer verlassen das Studio nach dem Kurs umgehend wieder über das Treppenhaus beim Kursraum.

- Vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen sind Personen mit Erkältungssymptomen, infizierte Personen sowie Personen mit Kontakt zu Covid19 Infizierten in den letzten 14 Tagen als auch Personen, die in den letzten 14 Tagen Risikogebiete (RKI) besucht haben.


NEUE ÖFFNUNGSZEITEN ab 01.09.2020

 

Montag - Sonntag 6 - 23 Uhr (Zugang bis 21 Uhr)

 

Die Betreuungszeiten sind weiterhin:

Montag - Freitag 9:00 - 20:00 Uhr

Samstag 10 - 14 Uhr

Sonntag 10 - 13 und 14 - 18 Uhr

Bitte nutzen Sie das Studio nur außerhalb der Betreuungszeiten, wenn Sie ihr Trainingsprogramm sicher beherrschen.


Hygieneregeln

Wir bitten Euch folgende Regelungen bei der Studionutzung zu beachten:

 

  • Oberstes Gebot ist die Einhaltung der Mindestabstandsregel von 1,5 Metern zwischen allen anwesenden Personen.
  • Vom Betrieb ausgeschlossen sind Personen mit Kontakt zu COVID-19 Fällen in den letzten 14 Tagen und Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere.
  • Um Warteansammlungen zu vermeiden, darf das Gebäude (Prinz-Karl-Palais) erst zu den Studioöffnungszeiten (siehe unten) betreten werden. Bitte haltet Euch an die Warte-Abstandmarkierungen vor der Studiotür.
  • Bitte meidet die Rush-Hour Zeiten (z. B.: Montag oder Mittwoch  9 - 11 Uhr)
  • Jeder Besucher muss seine Zugangskarte am Tür-Scanner einlesen, damit alle Trainings nachvollziehbar gespeichert sind. Auch Mitglieder aus gemeinsamem Haushalt müssen einzeln das Studio betreten.
  • Von der Zugangstür bis zur Trainingsfläche (Höhe Getränkeschankanlage), dem Zugang von der Trainingsfläche zum Kursraum sowie bei der WC Nutzung ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Während des Trainings muss keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
  • Nach dem Betreten sind die Hände zu desinfizieren.
  • Wechselschuhe und Wertsachen können aber in den Spinden versperrt werden, die im Bistrobereich für Euch aufgestellt wurde.
  • Bitte Griffe und Berührungspunkte (z. Bsp. Einstellungsregler) vor und nach jeder Trainingsübung desinfizieren.  
  • Bei den Polstern ist immer ein großes Handtuch unterzulegen
  • Die Fenster auf der Straßenseite müssen möglichst für eine gute Durchlüftung geöffnet bleiben. Um 10:30 Uhr, 13:00 Uhr, 15:30 Uhr, 18:00 Uhr werden alle Fenster zum Luftaustausch (Durchzug) geöffnet.
  • Bitte Händewaschanleitung beachten.
  • Die Trainingsdauer (Aufenthaltsdauer im Studio) ist auf maximal 60min zu beschränken.
  • High intensive Training ist untersagt.
  • Kurse finden frühestens wieder statt, wenn die Abstandsregel 1,50 m von den Behörden aufgehoben wurde.

 

Wir hoffen, dass die Fallzahlen es zulassen, dass die Lockerungen schnellstmöglich weitergehen, so dass wir wieder in den Regelbetrieb zurückkehren können. So lange danken wir für Euer Verständnis.

 

Aktuell ist es natürlich oberste Priorität, dass wir den Trainingsbetrieb mit den behördlichen Auflagen in Gang bringen.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch

 

Euer 30PLUS Team