Informationen zur aktuellen Corona-Situation


03.06.2020

Wiedereröffnung am 8.6.2020

 

 

 

Liebe Mitglieder,

 

wir freuen uns, dass ihr ab Montag, den 8.6.2020, wieder mit Eurem Fitnesstraining im 30PLUS starten könnt. Es hat uns doch mehr Mühe - als erwartet - gekostet, die Politik in Bayern über die gesundheitliche Wirkung  des Muskeltrainings zu informieren.

 

Bevor wir jedoch in den Normalbetrieb zurückkehren, haben wir für die ersten Wochen behördliche Auflagen erhalten, die es zu erfüllen gilt, da daran die vorläufige Öffnungserlaubnis gebunden ist.

 

 

Daher bitten wir Euch folgende Regelungen bei der Studionutzung zu beachten:

 

  • Oberstes Gebot ist die Einhaltung der Mindestabstandsregel von 1,5 Metern zwischen allen anwesenden Personen.
  • Vom Betrieb ausgeschlossen sind Personen mit Kontakt zu COVID-19 Fällen in den letzten 14 Tagen und Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere.
  • Um Warteansammlungen zu vermeiden, darf das Gebäude (Prinz-Karl-Palais) erst zu den Studioöffnungszeiten (siehe unten) betreten werden. Bitte haltet Euch an die Warte-Abstandmarkierungen vor der Studiotür.
  • Bitte meidet die Rush-Hour Zeiten (z. B.: Montag oder Mittwoch  9 - 11 Uhr)
  • Jeder Besucher muss seine Zugangskarte am Tür-Scanner einlesen, damit alle Trainings nachvollziehbar gespeichert sind. Auch Mitglieder aus gemeinsamem Haushalt müssen einzeln das Studio betreten.
  • Von der Zugangstür bis zur Trainingsfläche (Höhe Getränkeschankanlage), dem Zugang von der Trainingsfläche zum Kursraum sowie bei der WC Nutzung ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Während des Trainings muss keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
  • Nach dem Betreten sind die Hände zu desinfizieren.
  • Sportkleidung bitte schon daheim anlegen – die Umkleiden, sowie das ganze UG dürfen nicht genutzt werden. Wechselschuhe und Wertsachen können aber in den Spinden versperrt werden, die im Bistrobereich für Euch aufgestellt wurde.
  • Bitte Griffe und Berührungspunkte (z. Bsp. Einstellungsregler) vor und nach jeder Trainingsübung desinfizieren.  
  • Bei den Polstern ist immer ein großes Handtuch unterzulegen
  • Die Fenster auf der Straßenseite müssen möglichst für eine gute Durchlüftung geöffnet bleiben. Um 10:30 Uhr, 13:00 Uhr, 15:30 Uhr, 18:00 Uhr werden alle Fenster zum Luftaustausch (Durchzug) geöffnet.
  • Duschen ist untersagt – Die WC Anlagen dürfen benutzt werden. Desinfektionsspender sind montiert worden. Bitte Händewaschanleitung beachten.
  • Bitte Getränke mitbringen – Die Nutzung des Wasserspenders ist behördlich untersagt.
  • Die Trainingsdauer (Aufenthaltsdauer im Studio) ist auf maximal 60min zu beschränken.
  • High intensive Training ist untersagt.
  • Aktuell ist auch die Nutzung von Lymphdrainage, Wasserstrahlmassage, Solarium sowie Vacustyler untersagt.
  • Kurse finden frühestens wieder statt, wenn die Abstandsregel 1,50 m von den Behörden aufgehoben wurde.
  • Da aktuell nur betreutes Training erlaubt ist, hat das 30PLUS vorerst zu folgenden Zeiten geöffnet:
    Montag, Mittwoch:                            08:00 – 21:00 Uhr

 

                Dienstag, Donnerstag, Freitag:        09:00 – 20:00 Uhr

 

                Samstag, Sonntag, Feiertag:            10:00 – 18:00 Uhr

 

 

Wir hoffen, dass die Fallzahlen es zulassen, dass die Lockerungen schnellstmöglich weitergehen, so dass wir wieder in den Regelbetrieb zurückkehren können. So lange danken wir für Euer Verständnis.

 

 

Aktuell ist es natürlich oberste Priorität, dass wir den Trainingsbetrieb mit den behördlichen Auflagen in Gang bringen.

Bezüglich der Kompensationsmöglichkeiten für die während der Betriebsschließung gezahlten Beiträge wird Euch in den nächsten Tagen ein weiteres Schreiben per POST zugehen. Nochmals herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch

 

 

 

Euer 30PLUS Team


18.05.2020

Liebes Mitglied,

gerne möchten wir Dich über den aktuellen Stand im 30PLUS informieren:


Obwohl in vielen Bundesländer die Fitnessstudios wieder geöffnet haben, andere Bundesländer zumindest schon konkrete Eröffnungstermine bekannt gegeben haben, warten wir in Bayern bisher ergebnislos auf eine Aussage der Bayerischen Regierung. Aktuell gilt immer noch die Aussage, dass die Entscheidung frühestens im Juni 2020 getroffen wird.


Auf Wunsch vieler Mitglieder, denen das Muskeltraining fehlt und sie daher wieder an z. Bsp. Rückenschmerzen etc. leiden, haben wir uns auch selbst direkt an die Landtagsabgeordneten und den Ministerpräsidenten gewandt. Auch laufen Muster-Klagen vor den höchsten Gerichten in Bayern.


Wir haben inzwischen die Studios für eine umgehende Betriebsaufnahme vorbereitet. So wurden u.a. zusätzliche Desinfektionsstationen für Hand und Gerät montiert. Auch haben wir die Studios komplett umgestellt, so dass auch die Abstandsregeln problemlos eingehalten werden können.


#GEINSAM STARK
Wir haben uns ja zur Sicherung der Liquidität entschlossen auch weiterhin die Beiträge abzubuchen. VIELEN DANK für EURE UNTERSTÜTZUNG!

Am Freitag, den  15.05.2020, hat die Bundesregierung nun ein Gesetz verabschiedet, dass dieses Verhalten legitimiert: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/gutscheinloesung-kulturbranche-1740010. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an unserer Büro, wenn ihnen es aktuell wegen Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, etc. aktuell nicht möglich sein sollte, die Beiträge in vollem Umfang zu begleichen. Bürozeiten sind aktuell dienstags und donnerstags von 9.00 Uhr - 11.30 Uhr per Telefon-Nr. 0170 4680795 oder per Email: 30plusoffice@gmx.de.


Bitte vermeide Rückbuchungen. Diese verursachen hohe Bankkosten, die natürlich niemandem helfen.


Sobald das Studio wieder geöffnet ist, werden wir Euch schriftlich per POST über die Möglichkeiten der Kompensation informieren. 


Daher bitten wir Dich aktuell noch um Geduld. Sobald neue Fakten feststehen, werden wir uns umgehend melden.


Aktuell kannst du auf folgende ONLINE -Programme zugreifen:
pur life (Kurse und Trainings - Bitte CODE für gratis Nutzung im Büro beantragen), Les-Mills-Kurse und unsere e-APP (Trainingsprogramm und NEWS). Falls Du Schwierigkeiten bei der Installation hast, schreibe uns eine Email an info@30plusfitness.de und wir rufen Dich zur Unterstützung zurück.


Wir freuen uns Dich möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viel Gesundheit!

In Dankbarkeit
Rudi Selg
und das 30PLUS Fitness & Vital Lounge Team


Liebe Mitglieder,

obwohl wissenschaftlich erwiesen ist, dass Muskeltraining gesundheitsförderlich ist und das Immunsystem stärkt, mussten wir feststellen, dass dies bei den Politikern noch nicht angekommen ist und wir bei den Lockerungsmassnahmen einfach übergangen wurden. Die Branche rückt zusammen und arbeitet gemeinschaftlich daran, dass die Mitglieder wieder ihrem Gesundheitstraining nachgehen können.

Wir haben das Studio komplett umgestellt, um die Hyghienemassnahmen ohne Probleme erfüllen zu können. Jetzt liegt es allein an den Behörden.

Danke nochmals die die Unterstützung und jetzt gilt es durchzuhalten.

Das ganze 30PLUS Team freut sich schon auf EUCH.

 

Anbei ein Schreiben einer werten Kollegin an die Politik, das die aktuelle Situation auf den Punkt bringt.


20.04.2020

 

Liebes Mitglied,

wir hoffen, Du hast die ersten Corona-Wochen gesund und gut überstanden. Das wichtigste Gut ist natürlich immer die Gesundheit, alles andere kommt später. Dennoch möchten wir Dich über den aktuellen Stand im 30PLUS informieren:

 

 

Zuerst möchte ich mich, auch im Namen unserer Mitarbeiter, herzlich bei Euch für die vielen positiven und unterstützenden Emails bedanken.

 

Danke, dass Ihr zu uns haltet und uns in der Krisenzeit unterstützt.

 

Wir haben die Soforthilfen und möglichen KFW-Kredite beantragt, jedoch dauert die Umsetzung  aufgrund der vielen Anträge, sodass wir weiterhin auch auf Deine Unterstützung angewiesen sind. Falls Dir dies aufgrund der eigenen privaten Situation aktuell nicht möglich sein sollte, bitten wir Dich uns per Email 30plusoffice@gmx.de oder dienstags und donnerstags von 9.00 Uhr - 11.30 Uhr per Telefon-Nr. 0170 4680795 zu kontaktieren.

 

Bitte vermeide Rückbuchungen. Diese verursachen hohe Bankkosten, die natürlich niemandem helfen. Es gibt derzeit einen Gesetzesentwurf, der die Erstattung der Beiträge regeln soll. Wir sehen dies aber als zu verbraucherlastig an, so dass wir Dir, sobald der genaue Erstattungsbetrag feststeht mehrere Möglichkeiten der Kompensation anbieten werden.

 

Natürlich hatten wir uns durch zusätzliche Hygiene-Massnahmen und die Umstellung der Geräte darauf vorbereitet am 20.04.2020 wieder mit Auflagen öffnen zu können, jedoch zwingt uns die Regierung noch 2 weitere Wochen zu schließen, obwohl bekannt ist, dass ein moderates Krafttraining das Immunsystem - wissenschaftlich erwiesen - verbessert. Daher bitten wir Dich noch um Geduld.

 

Aktuell kannst du auf folgende ONLINE -Programme zugreifen:

pur life (Kurse und Trainings), Les-Mills-Kurse und unsere e-APP (Trainingsprogramm und NEWS)

 

Falls Du Schwierigkeiten bei der Installation hast, schreibe uns eine Email an info@30plusfitness.de und wir rufen Dich zur Unterstützung zurück.

 

Solltest Du Hilfe für Einkauf etc. benötigen, unterstützen wir auch gerne.

 

Zum Schluß möchte ich auch meinem Team Danke sagen, dass komplett den notwendigen Sparkurs mit Kurzarbeit etc. unterstützt. Aktuell mussten wir noch keinen Mitarbeiter aufgrund der Krise entlassen. Die Mitarbeiter nutzen die Zeit für interne Fortbildungsmasßnahmen, Verbesserungen des Betreuungskonzepts sowie Grundreinigungen und Desinfektion.

 

Wir freuen uns Dich möglichst schon am 04.05.2020 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Viel Gesundheit!

 

In Dankbarkeit

Rudi Selg

und das 30PLUS Fitness & Vital Lounge Team


31.03.2020

Liebe Mitglieder,

zuerst möchten wir uns natürlich bei Euch

für die Unterstützung und die vielen positiven Rückmeldungen bedanken.

Vielen Dank!

 

Mit Eurem Training im 30PLUS habt Ihr den ersten Schritt für ein intaktes Immunsystem gemacht. Aktuelle Forschungen bestätigen, dass insbesonders das Krafttraining mit Wachstumsreizen die ideale Aufbaukur für das eigene Immunsystem darstellt. Weitere Informationen dazu findet Ihr unter diesem Link:  https://youtu.be/O6nKtT7uNFU

 

Jetzt gilt es nicht nachzulassen auch wenn das Studio derzeit leider noch geschlossen ist.

 

E-Fit App
Wir haben eine Möglichkeit gefunden, wie wir Euch auch daheim besser unterstützen können. Mit der E-Fit-App (auch am PC möglich) können wir Euch:
- aktuelle NEWS über den aktuellen Stand zusenden
- ein Trainingsprogramm für Zuhause erstellen (mit Videoanleitung)

 

Die Zugangsdaten für die APP erhaltet Ihr auf Anfrage.

Sendet uns dazu bitte eine kurze Email an 30plusoffice@gmx.de

 

Link für den App-Store:

 

Android:https://play.google.com/store/apps/details?id=de.eSolution.eFit&hl=de

 

IPhone:https://itunes.apple.com/de/app/efit/id973090167

 

Am PC/ Laptop bitte folgenden Link verwenden:  http://efit.e-app.eu

 

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne eine Email an info@30plusfitness.de senden.

Wir rufen dann zurück und helfen bei der Installation.

 

Des Weiteren können unsere LesMills Fans (Bodypump, Bodybalance, etc. ) unter obenstehender Email den Link für die LesMills Heimkurse anfordern. Gerne verleihen wir euch kostenlos bis zur Eröffnung das notwendige Equipment (soweit noch vorhanden). Bitte per Email melden!


23.03.2020

Wir wollen uns mehr Zeit nehmen um eure Fragen zu beantworten

und eure Anliegen gemeinsam zu besprechen.
Deshalb habt ihr ab sofort die Möglichkeit euch immer

dienstags und donnerstag von 09:00 - 11:30 Uhr

persönlich unter der Tel. 01704680795 an unsere Mitgliederverwaltung zu wenden.


17.03.2020

Liebe Mitglieder,

in außergewöhnlichen Zeiten ist es wichtig Ruhe zu bewahren und nicht in Hysterie zu verfallen!

 

Leider sind wir, als Dein Fitness- und Gesundheitsanbieter, von den behördlichen Anordnungen betroffen und müssen den Betrieb ab 17.03.2020 vorrübergehend einstellen. Nach aktuellen Informationen durch die Bundesregierung voraussichtlich für 4 Wochen.

 

Es geht jetzt nicht nur darum, die Gesundheit unserer Mitglieder zu schützen, sondern es geht auch um das wirtschaftliche Überleben unserer Region!

 

Wie geht es für Dich die nächsten Wochen weiter?

 

Um Dir zu Hause ein sicheres und virenfreies Fitnesstraining bieten zu können, kannst Du ab sofort kostenlos von zu Hause an dem besten virtuellen Fitness-, Aerobic- und Gesundheits-Workout teilnehmen:
Schreibe uns hierzu einfach eine E-mail an info@30plusfitness.de und wir senden dir den Gutschein Code zu.

Bleib im Training, denn gerade jetzt sind Disziplin und ein positive Einstellung gefragt. Sämtliche Kosten des Online-Portals werden von uns übernommen.

 

Wichtig: Stärke Dein Immunsystem!

 

Dazu benötigst Du ausreichend Bewegung (möglichst draußen), einen gesunden Lebensstil sowie Nahrungsergänzungsmittel. Vitalstoffe wie z.B. Vitamin C,  Antioxidantien, Proanthenols und Vitamin D sind so wichtig wie nie zuvor. Diese erhältst Du zu gleichen Konditionen wie wir von der Firma „LIFEPLUS“ sicher nach Hause geliefert (gib dazu unsere Kundennummer an 3892675), Tel. 0800-1013201.
Ein intaktes Immunsystem ist der beste Schutz vor Corona sowie sämtlichen anderen Krankheiten. Fragen dazu beantworten wir dir gerne unter: Whatsapp 0152-25754025 oder E-Mail Vitalstoffe@30plusfitness.de

 

Regelmäßige Updates und Informationen erhältst Du unter:

 

Homepage: www.30plusfitness.de             

Facebook: www.fb.de/fitnessstudioaugsburg

 

Wir bedanken uns im Voraus für Deine Unterstützung und dein Verständnis und freuen uns Dich hoffentlich in vier Wochen wieder in unserem Club begrüßen zu dürfen!

 

Dein Team vom 30PLUS Fitness